Geltungsbereich
Für Warenbestellungen sowie die Bestellung von Geschenkgutscheinen von Verbrauchern (also natürlichen Personen, die die Bestellung zu einem Zweck abgeben, der weder ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann) gelten die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen der Mcompany, @Salesupply Returns, Hochstr. 17, 47228 Duisburg, Telefon: 0800-7245957, E-Mail: service@sinful.de, USt-IdNr.: DE354713948 in der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung gültigen Fassung. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nur insoweit, als die an deinem Wohnort geltenden, weitergehenden Verbraucherschutzrechte dadurch nicht eingeschränkt werden. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen finden nur Anwendung auf die über den Online-Shop der Sinful ApS getätigten Einkäufe.
Sinful.de richtet sich ausschließlich an Verbraucher. Daher können nur Verbraucher auf Sinful.de einkaufen. Wenn du einen Kauf tätigst, bestätigst du hiermit, dass du die Waren nicht als Gewerbetreibender oder zum Weiterverkauf kaufst. Alle Produkte werden nur in Mengen für den normalen Haushaltsgebrauch verkauft. Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn wir bei Sinful.de glauben, dass die Bestellung von einem Unternehmen oder mit der Absicht des Weiterverkaufs aufgegeben wurde. Dies berechtigt den Kunden nicht dazu, Sinful zu verklagen.
Um einen Kauf auf Sinful.de zu tätigen, musst du volljährig sein. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind minderjährig und damit nicht volljährig. Wenn du einem Kauf auf der Website zustimmst, bestätigst du hiermit, dass du das Alter von 18 Jahren erreicht hast.
Vertragsauflösung
Die Präsentation und Bewerbung von Artikeln in unseren Online-Shop stellen kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags dar.
Mit dem Absenden einer Bestellung über den Online-Shop durchs Anklicken der Taste [zahlungspflichtig bestellen] gibst du eine rechtsverbindliche Bestellung ab. Du bist an die Bestellung für zwei (2) Wochen nach Abgabe der Bestellung gebunden. Dein gegebenenfalls bestehendes, weiter unten erläutertes, Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.
Wir werden den Zugang deiner über unseren Online-Shop abgegebenen Bestellung unverzüglich per E-Mail bestätigen. In einer solchen E-Mail liegt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung, es sei denn, eine Annahme der Bestellung wird in der E-Mail explizit erklärt.
Ein Vertrag kommt erst dann zustande, wenn wir eine Annahmeerklärung erhalten. Dies geschieht bei der Annahme deiner bestellten Artikel.
Sollte die Lieferung der von Ihnen bestellten Ware nicht möglich sein, etwa weil die entsprechende Ware nicht auf Lager ist, sehen wir von einer Annahmeerklärung ab. In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zustande. Wir werden dich unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.
Wenn die Zahlung per Sofortüberweisung erfolgt, erscheint das Angebot auf den Produktseiten als verbindliches Angebot unsererseits zum Abschluss einer Kaufvereinbarung. Du nimmst das Angebot an, wenn du den Button "Jetzt Kaufen" drückst. Du erhältst unmittelbar danach eine Bestellbestätigung. Der Inhalt deiner Bestellung, unsere geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Richtlinien für personenbezogene Daten für deinen Einkauf werden auf der Auftragsbestätigung angegeben.
Zahlung
Sinful erhält Zahlungen über:
- VISA, MasterCard - PayPal - Klarna - Sofort
Die Zahlung mit einer Zahlungskarte wird erst von deinem Konto abgebucht, wenn der Artikel versendet wird.
Wenn du PayPal nutzt, bist du nicht durch den Widerspruchsmechanismus geschützt.
Wenn du auf unserer Webseite einkaufst, speichern wir nur die Informationen, die für die Lieferung der bestellten Ware notwendig sind. Wir haben nicht die Möglichkeit, Kartendaten weiterzugeben, einen Betrag mehrfach abzuheben oder ähnliches. Mehr über den Online-Einkauf erfährst du hier.
Wir verwenden Cookies, um dir unter anderem ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten, und wir verpflichten uns, dafür zu sorgen, dass deine Daten sicher sind. Mehr über unsere Verwendung von Cookies erfährst du hier.
Eigentumsvorbehalt
Die Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Lieferung
Nach der Bestellung veranlasst Sinful die Zustellung mit DHL (sofern nicht anders angegeben) an den Empfänger zum schnellstmöglichen Termin. Eine rechtzeitige Lieferung setzt jedoch voraus, dass DHL die tägliche Zustellung einhalten. Wenn es bei DHL zu Verzögerungen kommt, verzögert sich die Zustellung im Verhältnis zum gewünschten Zustelldatum entsprechend.
Im Falle einer sehr verspäteten (mehrere Tage) Zustellung oder einer tatsächlichen Nichtzustellung sendet Sinful selbstverständlich kostenlos eine neue Lieferung.
Alle Lieferungen werden mit DHL verschickt und kosten ab 4,95 €. Der Versandpreis hängt vom Gewicht des Pakets ab und davon, wohin das Paket verschickt werden soll. Bei einem Bestellwert von mehr als 50 € schicken wir das Paket kostenlos an den Paketshop/die Zustellungsstelle. Die Lieferzeit ist die von DHL angegebene voraussichtliche Lieferzeit.
Denke daran, dass du als Verbraucher das Recht hast, einen Kauf zu stornieren und dein Geld zurückzubekommen, wenn sich die Lieferung verzögert. Nach dem dänischen Kaufgesetz muss die Lieferung spätestens 30 Tage nach deiner Bestellung erfolgen, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Das gilt für Bestellungen in Geschäften und online. Wenn du den Kauf im Falle einer verspäteten Lieferung stornieren möchtest, hast du das Recht, innerhalb von 14 Tagen dein Geld zurückzubekommen.
HINWEIS! Wenn der von dir gewählte Paketshop voll ist, wird dein Paket an einen Paketshop in der Nähe geliefert.
Informationen über Transportschäden
Wenn du bei der Lieferung feststellst, dass die Produkte mit einem Transportschaden geliefert wurden, musst du den Spediteur so schnell wie möglich benachrichtigen und uns dann kontaktieren. Das hilft uns dabei, Ansprüche gegenüber dem Spediteur geltend zu machen.
Gesetzliches Widerrufsrecht
Als Verbraucher hast du bei online gekauften Artikeln ein 14-tägiges Widerrufsrecht* ohne Angabe von Gründen. Bei physischen Produkten gilt das Widerrufsrecht für 14 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir beauftragter Dritter, der kein Beförderer ist, die Produkte in deinem Besitz erhalten hat. Um von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, musst du vor Ablauf der Frist von 14 Tagen eine eindeutige Erklärung über die Ausübung deines Widerrufsrechts abgeben. Diese sollte an unsere E-Mail gegeben werden: service@sinful.de.
Du kannst unser standardmäßiges Widerrufsformular verwenden, das du am Ende dieser Bedingungen findest. Die Ware muss innerhalb der Frist von 14 Tagen zurückgesendet werden.
Du trägst die Kosten der Rücksendung. Sinful stellt keine Rücksendeetiketten zur Verfügung.
Du haftest für jede Wertminderung der Waren, wenn die Waren auf eine andere Art und Weise behandelt wurden, als es zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktion der Waren erforderlich ist.
*Das Widerrufsrecht gilt nicht für die Lieferung versiegelter Waren, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und bei denen die Versiegelung nach der Lieferung aufgebrochen wurde.
Optionales 365 Tage begrenztes Rückgaberecht
Bei Sinful hast du die Möglichkeit, deinen Einkauf bis zu 365 Tagen nach der Lieferung deiner Artikel zurückzugeben. Dabei gilt ein eingeschränktes Rückgaberecht*. Das bedeutet, dass du einen Artikel zurückgeben kannst und dass das Produkt in der gleichen Qualität, Menge und dem gleichen Zustand sein muss, wie du es erhalten hast.
Außerdem müssen der Artikel und die Verpackung in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem du ihn erhalten hast. Du musst die Originalverpackung in unbeschädigtem Zustand beilegen.
Geschenkkarten fallen nicht unter das 365-Tage-Rückgaberecht.
Du bist für die Rücksendung verantwortlich, wenn du Artikel im Rahmen des freiwilligen Rückgaberechts zurückschickst. Bei Sinful stellen wir keine Rücksendeetiketten zur Verfügung.
Kein Widerrufsrecht für die folgenden Waren
- Versiegelte Waren, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Intimartikel. Aus hygienischen Gründen erlischt daher das Rückgabe- und Widerrufsrecht für intime Produkte, sobald die Verpackung des Produkts geöffnet wurde. Waren, deren ursprünglicher Zweck nicht der Intimgebrauch ist, dürfen Sie hingegen auspacken, sofern sie in demselben Zustand und in derselben Menge zurückgesendet werden, wie sie empfangen wurden.
- Waren mit Ablaufdatum sind von unserem eingeschränkten 365-tägigen Rückgaberecht ausgeschlossen. Das bedeutet, dass Lebensmittel, flüssige Waren, Batterien und andere Waren mit Ablaufdatum nach Ablauf des gesetzlich vorgeschriebenen 14-tägigen Widerrufsrechts nicht zurückgegeben werden können.
Der Zustand des Artikels, wenn du ihn zurückschickst
Wenn der Artikel (ausgenommen Intimartikel) zusätzlich zu den oben beschriebenen Punkten geöffnet oder anprobiert wurde, betrachten wir ihn als gebraucht, was bedeutet, dass du bei Widerruf des Kaufs nur einen Teil oder gar keinen des Kaufbetrags zurückbekommst, je nach Handelswert des Artikels. Du kannst zum Beispiel Dessous gerne anprobieren, wenn das Produkt im gleichen Zustand und in der gleichen Verpackung zurückgegeben werden kann wie bei Erhalt.
Rückerstattung des Kaufbetrags
Wenn du deinen Kauf bereust, bekommst du den Betrag, den du an uns gezahlt hast, zurück. Im Falle einer Wertminderung, für die du haftest, wird diese Wertminderung vom Kaufbetrag abgezogen. Wenn die Bestellung mehr als ein Produkt enthält, kannst du wählen, ob du den Vertrag ganz oder teilweise widerrufen möchtest.
Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, erstatten wir dir den Kaufbetrag für die zurückgegebenen Produkte unverzüglich und innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir die Mitteilung erhalten haben, dass du den Kauf bereut hast. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, du hast ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Wir können die Erstattung zurückhalten, bis wir den Artikel zurückerhalten haben. Vergiss nicht, dir eine Quittung für das Einreichen des Pakets zu besorgen, da diese als Nachweis für deine Rücksendung dient.
Wenn du die Annahme deines Pakets verweigerst oder dein Paket nicht in der ausgewählten Packstation abholst, gehen wir davon aus, dass du von deinem Kauf zurücktreten möchtest. Die Kosten für die Rücksendung werden bei der Rückerstattung deines Bestellbetrags abgezogen. Die Rücksendekosten betragen €4,95. Wenn du nicht möchtest, dass wir die Rücksendung auf diese Weise abwickeln, kannst du dein Paket auch selbst abholen und zurückschicken.
Wenn du Zweifel hast, wie du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kannst, kannst du dich an unseren Kundenservice wenden:
E-Mail: service@sinful.deTelefon: 0800-7245957
Der zurückgesendete Artikel sollte an folgende Adresse geschickt werden:
Mcompany @Salesupply Returns
Hochstr. 17
47228 Duisburg
Sinful akzeptiert keine Pakete, die per Nachnahme verschickt werden.
Beschwerden
Sinful bietet ein 24-monatiges Reklamationsrecht nach geltendem Recht, das weitreichende Defekte abdeckt, die beim normalen Gebrauch des Produkts festgestellt werden. Das bedeutet, dass du den Artikel entweder reparieren lassen, umtauschen oder einen Preisnachlass erhalten kannst, je nach konkreter Situation.
Das Reklamationsrecht erstreckt sich nicht auf Defekte, Schäden oder Verschleiß, die direkt oder indirekt durch unsachgemäße Bedienung, mangelhafte Wartung, Gewalt oder unbefugte Eingriffe entstanden sind.
Beanstandungen von Mängeln und Defekten müssen Sinful innerhalb einer angemessenen Frist mitgeteilt werden, nachdem der Mangel oder Defekt entdeckt wurde oder hätte entdeckt werden müssen. Bitte wende dich mit einer Dokumentation des Mangels oder Defekts in Form eines Bildes oder Videos an unseren Kundenservice. Wir werden dir dann mit entsprechenden Anweisungen antworten.
Wenn du bei Verkäufern in der EU einkaufst, hast du immer eine Mindestgarantie von 2 Jahren. Das gilt natürlich auch für Sinful. Das bedeutet, dass du 2 Jahre nach Erhalt eines Artikels Zeit hast, etwaige Mängel/Defekte zu reklamieren. Du musst uns jedoch so schnell wie möglich, spätestens aber 2 Monate, nachdem du einen Mangel/Defekt an einem Artikel entdeckt hast, mitteilen, dass du den Artikel reklamieren möchtest.
Im Falle von Streitigkeiten folgen wir der Entscheidung des Verbraucherbeschwerdeausschusses. Bei Mängeln, Defekten oder eventuell verpassten Lieferungen wende dich bitte an:
E-Mail: service@sinful.de Telefon: 0800-7245957Adresse: Mcompany, @Salesupply Returns, Hochstr. 17, 47228 Duisburg.
Bitte beachte, dass Sinful keine Pakete annimmt, die per Nachnahme verschickt werden.
Im Falle einer Reklamation bist du grundsätzlich berechtigt, den gekauften Artikel durch ein ähnliches Produkt ersetzen zu lassen.