So sendest du ein Produkt zurück
Bei Sinful kannst du ein ungeöffnetes Paket oder ein einzelnes Produkt bis zu 365* Tage nach dem Kauf zurückgeben.
*Aus hygienischen Gründen erlischt das Rückgaberecht, wenn die Verpackung von Intimprodukten geöffnet wird. Das bedeutet, dass du dein Rückgaberecht verlierst, wenn du Produkte entsiegelst, die aus Gesundheits- und Hygienegründen nicht für eine Rückgabe geeignet sind. Produkte, die nicht für den Intimgebrauch bestimmt sind, dürfen ausgepackt werden, wenn sie im gleichen Zustand zurückgesendet werden können, in dem sie erhalten wurden. Das bedeutet, dass Dessous usw. anprobiert werden dürfen, solange das Produkt in demselben Zustand und in derselben Verpackung zurückgegeben werden kann, in der du es erhalten hast. Das Rückgaberecht erlischt, wenn du die Ware in einer Weise benutzt, die ihren Wert offensichtlich erheblich mindert.
Sende eine ganze Bestellung oder ein einzelnes Produkt zurück
Du kannst das Paket/Produkt wie folgt an uns zurücksenden:
- die Annahme/Abholung des Pakets verweigern,
- indem du das Produkt innerhalb der standardmäßigen 14-Tage- Widerrufsfrist oder innerhalb der 365 Tage der Sinful Rückgaberegelung, d.h. innerhalb von 365 Tagen nach deiner Bestellung, an uns zurücksendest. Wenn du Produkte nach Erhalt an uns zurücksendest, trägst du die Versandkosten.
Wenn du Fragen zu den oben genannten Punkten hast, kannst du dich gerne an uns wenden.
Gekaufte Ware zurücksenden
So kannst du ein Produkt an uns zurücksenden:
- den Rücksendeschein, ausfüllen und dem Paket beilegen. Wenn du keinen Drucker hast, kannst du ihn auch handschriftlich ausfüllen,
- das Paket an Mcompany @Salesupply Returns, Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Str. 17, 47228 Duisburg schicken.
Du trägst die Kosten der Rücksendung. Sinful stellt keine Rücksendeetiketten zur Verfügung.
HINWEIS! Sinful akzeptiert keine unfreien Pakete. Wir nehmen nur Pakete an, die an unsere Adresse versandt werden.
So bekommst du dein Geld zurück
Wenn du dein 14-Tage-Rückgaberecht auf ein Produkt nutzt, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestätigung, dass du deinen Kauf bereust.
Wenn du Sinfuls eingeschränkte 365-Tage-Rückgaberegelung nutzt, erfolgt die Rückerstattung, sobald wir den Artikel erhalten und überprüft haben, dass er die Bedingungsanforderungen für die Rückgaberegelung erfüllt.
Weitere Informationen zur Rückerstattung findest du hier.
Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.
Reklamationsfrist
Auf www.sinful.de getätigte Käufe gilt die gesetzliche Gewährleistung. Für alle bei uns gekauften Artikel gilt die gesetzliche Gewährleistung. Eine gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt so ist oder sein sollte, wie der Verbraucher es vernünftigerweise erwarten kann. Für einige Produkte gibt es auch eine Herstellergarantie. Diese Garantie berührt nicht die gesetzliche Gewährleistung.
Wenn du etwas bei Shops in der EU bestellst, hast du immer mindestens 2 Jahre Gewährleistungsrechte, das gilt auch für Bestellungen, die du bei Sinful aufgibst. Stellst du einen Fehler/Mangel an einem Produkt fest, musst du uns spätestens 2 Jahre nach Erhalt deiner Bestellung mitteilen, dass du diesen Fehler reklamieren möchtest.
Du musst uns jedoch so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von 2 Monaten nach Feststellung eines Fehlers/Mangels mitteilen, dass du ein Produkt reklamieren möchtest.
Im Streitfall folgen wir der Entscheidung der Behörde für Wettbewerb und Verbraucherschutz.
So machst du einen Anspruch geltend
Du kannst dein Beschwerderecht wie folgt ausüben:
Haben Sie Frage oder möchten Sie in Bezug auf eine Ware oder unseren Service eine Beschwerde einreichen? Bitte zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren: service@sinful.de. Wir werden so schnell wie möglich und spätestens 14 Tage nach Erhalt Ihrer Beschwerde antworten.
Wenn wir keine einvernehmliche Lösung für Ihre Beschwerde finden können, können Sie Ihre Beschwerde an die Europäische ODR-Plattform ( https://ec.europa.eu/consumers/odr/ ) richten.